Auf deinem Weg der Entfaltung, der Bewusstwerdung und Selbstverwirklichung gibt es eine ganz, ganz wichtige Sache. Es ist die Erhöhung deiner Schwingungsfrequenz. Lerne in diesem Artikel, was du täglich dafür kannst, damit du in deine Kraft kommst.
Um dir kurz zu verdeutlichen, was das ist, denke an eine Situation, wo du jemanden wirklich abgrundtief gehasst hast. Denke kurz für 10 Sekunden daran und fühle das Gefühl.
Jetzt denke an eine Situation, in der super glücklich und sehr in der Liebe warst. Denke auch hier kurz 10 Sekunden daran und fühle das Gefühl.
Nehme nun den Unterschied dieser zwei Gedanken und Gefühle wahr.
Während dir das Gefühl von Freude Energie schenkt, raubt dir das Gefühl von Hass Energie und zieht dich runter.
Das liegt daran, dass es zwei verschiedene Schwingungsfrequenzen sind.
Damit du nun deinen Weg im Leben gehen kannst, brauchst du Kraft und Mut, um all die möglichen Blockaden überwinden zu können.
Also kommst du nicht drumherum, deine Schwingung zu erhöhen und dich mit den Dingen zu beschäftigen, die dich bestärken.
Liebe und Freude sind Gefühle und Bewusstseinszustände, die dir am meisten Energie schenken.
Lache, und du blühst auf, hasse, und du zermürbst dich.
Wie du deine Frequenz z.B. mit Ernährung erhöhst, beschreibe ich im ersten Buch, aber darauf wollte ich hier gar nicht hinaus.
Tanke täglich deine Portion Weisheit
Wenn ich schreibe, dass du deine tägliche Portion Weisheit tanken sollst, dann meine ich damit Folgendes:
Beschäftige dich täglich mit dem, was dich bestärkt, was deine Zellen zum Vibrieren bringt und was dich mit Energie durchfluten lässt.
Du kannst es spüren, wenn du ein Video von einem spirituellen Lehrer ansiehst oder ein Buch von ihm liest und das etwas Lebendiges in dir auslöst.
Da kann wohlige Wärme im Bauch entstehen, Gänsehaut, Kribbeln oder du spürst Energie durch deinen Körper pulsieren.
Du fühlst dich dabei irgendwie weiser und bewusster.
Das liegt daran, dass Bücher und Videos Träger von Weisheit sind, wenn du eben die richtigen Bücher liest und Videos siehst.
Den richtigen Lehrer finden
Finde deinen Lehrer und beschäftige dich mit seiner Lehre.
Lade dir Vorträge, Audiotracks und Hörbücher herunter, um sie von unterwegs zu hören. Lese in Büchern. Täglich. Lass dich täglich inspirieren.
Das ist sehr, sehr wichtig.
Damit erhöhst du nicht nur deine Schwingungsfrequenz, sondern eben auch dein Denken und Fühlen.
Die Information geht mit der Zeit in Mark und Blut über, bis es deine letzten Zellen im Körper verstanden haben.
Du saugst damit das auf, was du für deinen nächsten Schritt der Entwicklung brauchst. Folge dabei einfach deinem Interesse und was sich gut anfühlt.
Dein Leben wird sich von selbst ändern
Dann fällt es dir mit der Zeit auch auf einmal sehr leicht, die Dinge anzugehen, die früher schwierig waren, und die Lebensveränderung geschieht von selbst.
Widme dich dem, was dir Kraft, Liebe und Bewusstsein schenkt.
Es ist eine tägliche Erinnerung an das, was für dich wahr ist und wer du eigentlich bist.
Suche dir den einen Lehrer, der dir dabei das gibt, was du für deinen nächsten Schritt brauchst. Du erkennst ihn daran, dass du dich von seinen Inhalten angezogen fühlst, du ihn sympathisch findest und du seine Werke „verschlingst“. :-)
Wenn der Schüler bereit ist, kommt der Lehrer in sein Leben.
Auch diese Email hier ist eine solche Inspiration.
Wenn du nun mehr davon willst, weil du das Gefühl hast, dass ich der richtige Lehrer für dich bin, dann möchte ich dir hier noch kurz erzählen, mit welchen Inhalten du dich täglich befassen kannst:
- Die Artikel im Blog (kostenlos)
- Die Videos auf YouTube (kostenlos)
- Die Audiomitschnitte von meinen Workshops
- Meine Bücher (im Speziellen 18 und 21)
- Videokurs über den Umgang mit Gefühlen
- Videokurs „Dein neues Leben“
Das ist einer der wichtigsten Tipps, die ich dir auf deinen Weg der Selbstverwirklichung mitgeben kann.
Ich selbst mache es nicht anders. Ich habe auch meine Lehrer, von denen ich lerne und mit denen ich meinen Prozess am Laufen halte.
Ich lese dabei nicht so viele Bücher, höre mir aber gerne Hörbücher an und schaue Videos, wenn ich nicht direkt auf Workshops und Retreats gehe.
Ich lade mir auch die Tonspur von Videos runter, um sie von unterwegs zu hören, wenn es sich nur um Vorträge handelt und das Bild überflüssig ist. Wie das geht, kannst du in Google nachlesen.
Der Weg ist es also, das immer mehr zu vermeiden, was dir Energie raubt und das zu erhöhen, was Energie in dir freisetzt.
Was gibt dir Energie? Wie kommst du in deine Kraft?
Teile deine Gedanken gerne hier unten in einem Kommentar.
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung
1 Kommentar Schreibe einen Kommentar