Suche
Suche Menü

Angst vor Erfolg: Wie du aufhörst dir selbst im Weg zu stehen

Wir streben in unserer Gesellschaft immer ein Mittelmaß an und wir möchten möglichst wenig auffallen. Denn die Angst davor negativ aufzufallen ist groß. Sie stammt noch aus einer Zeit, wo ein Ausschluss aus der Gesellschaft dem Tod gleich kam.

In der Steinzeit konnten wir ohne unsere Gruppe nämlich nicht lange überleben. Wir mussten uns in die Sippe einfügen, um ein sicheres Leben führen zu können. Diese Programmierung ist noch tief in unser verankert.

Aber mit dem Wissen, was hinter dieser ursprünglichen Angst steht, können wir bewusst entscheiden, dass sie in der heutigen Zeit nicht mehr relevant ist. Es hindert uns daran unser volles Potenizial zu erforschen und der Welt zur Verfügung zu stellen.

Video: Angst vor Erfolg: Woher sie kommt und wie du sie überwindest

In diesem Video geht es um die Angst vor Erfolg. Ich zeige dir die Hauptgründe für diese Angst und gebe dir Tipps, wie du sie überwinden kannst:

Melde dich für meinen Newsletter an, um regelmäßig wertvolle Impulse für deine Selbstverwirklichung von mir zu erhalten.

Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung

Elias Fischer

Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.

Alles Liebe, Elias

Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Begleiter für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich. Dein Elias Fischer

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn du eine Frage stellen oder den Artikel inhaltlich ergänzen möchtest.

Pflichtfelder sind mit * markiert.