Ich habe eben einen Schlag verliehener Bücher wieder zurückbekommen, darunter auch das Buch „Der Weg des wahren Mannes – Ein Leitfaden für Meisterschaft in Beziehungen, Beruf und Sexualität“ von David Deida. Für mich ist es eins der wichtigsten Bücher, das mir auf dem Weg zum wahren Mannsein bereits geholfen hat. Als ich darin blätterte, wurde mir klar, dass es ein Buch ist, in das man(n) immer mal wieder hineinschauen sollte. Es ist eine Erinnerung an die Dinge im Leben eines Mannes, die Abseits von dem typischen Ego-Verlangen nach Geld, Macht und Anerkennung wahre Tiefe, Sinn und Glückseligkeit schenken. Beim Blättern sind mir folgende Zeilen am Ende Buches ins Auge gesprungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ein Auszug aus dem Buch „Der Weg des wahren Mannes“, Kapitel 47 „Würdigen sie die Asymmetrie“, Seite 198:
Intime Beziehungen stehen im Leben eines maskulinen Mannes nie an erster Stelle, im Leben einer femininen Frau jedoch immer. Für einen Mann mit einer maskulinen Essenz gibt es nichts Wichtigeres als seine Mission, seine Ausrichtung auf die Verwirklichung größerer Losgelöstheit, Freiheit und Bewusstheit. Für eine Frau mit einer femininen Essenz gibt es nichts Wichtigeres als den Fluss der Liebe in ihrem Leben, und das umfasst ihre Beziehung mit einem Mann, dem sie vollkommen vertrauen kann – körperlich, emotional, mental und spirituell. Der Mann und die Frau müssen sich gegenseitig in ihren Prioritäten unterstützen, wenn die Beziehung Ihnen beiden dienen soll.
Ein paar Zeilen später ergänzt Deida, dass die Liebe der Frau nicht ausschließlich die Liebe aus einer Beziehung mit einem Mann sein muss, sondern auch die göttliche Liebe sein kann. Eine Frau benötigt immer Liebe, um ihre feminine Essenz entfalten und leben zu können. Diese Liebe kann mit einer Partnerschaft geschehen oder sie greift auf das Göttliche zu – die universelle Liebe, die allen zur Verfügung steht.
Die Kernaussge des Buches für den Mann in drei Punkten zusammenzufasst:
Ein Mann verliert seine Männlichkeit…
- wenn er keine höhere Vision hat, die seiner Lebensaufgabe entspricht und die Welt verändert
- wenn ihm die tägliche Tretmühle aus Hausarbeit, Beziehung, Job, Fernsehen und kleinen Hobbies genügt
- wenn an erster Stelle seine Liebesbeziehung steht und nicht seine Vision
David Deida hat mit dem „Weg des wahren Mannes“ ein tolles Buch für all die Männer geschaffen, die ihre Erfüllung noch nicht gefunden haben und immer wieder auf’s Neue enttäuscht werden. Mann muss einfach an den richtigen Stellen suchen. Und die sind laut Deida nicht im Außen, sondern im Innern. Ein wahrer Mann muss wissen, warum er auf der Welt ist. Ein wahrer Mann muss seiner Lebensaufgabe nachgehen, die eine höhere Priorität als jede Liebesbeziehung hat. Ein wahrer Mann muss sich seinen Ängsten stellen und Herausforderungen angehen, um sich sich selbst weiterzuentwickeln und zu verwirklichen.
Was denkst du, benötigt ein wahrer Mann noch zum Mannsein?
Weitere Empfehlungen für spirituelle Bücher
Foto Mann: graphic-to-go / photocase.com
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung
1 Kommentar Schreibe einen Kommentar