Wenn du vorhast, dich selbst zu verwirklichen, wird sich dein Leben komplett ändern. Jemand, der sich selbst verwirklicht, hat ganz andere Prioritäten als alle anderen. Im Zentrum des Selbstverwirklichers steht das eigene Wachstum. Er kann auch Dinge im Außen erschaffen, etwas aufbauen, aber auch dieser Prozess ist mit einer ständigen, inneren Weiterentwicklung verbunden.
Die wichtigste Sache, die für einen Selbstverwirklicher also ansteht, ist:
Dein Fokus verlagert sich von außen nach innen.
Es geht nicht mehr darum, das Außen zu verändern, um dich glücklich zu machen.
Du wächst im Innern und infolgedessen verändert sich auch das Außen.
Dein Fokus liegt jedoch auf dir, deinem Leben und deiner Verwirklichung.
Es geht dann nicht mehr darum, es anderen recht zu machen und Dinge zu tun, auf die du nicht wirklich Lust hast. Das Wichtigste ist deine Herzensfreude im Innern, die dir deinen Weg weist und dir dabei hilft, deine Berufung zu finden. Danach richten sich all deine Entscheidungen.
Wenn etwas keinen Sinn mehr für dich macht, dein Herz nicht zum Lachen bringt und dich sogar destruktiv beeinflusst, dann ist das nichts mehr für dich. Als Selbstverwirklicher ist deine Lebenszeit kostbar geworden und will sinnvoll genutzt werden. Auch mit Dingen wie TV sehen, mit Freunden was trinken gehen, Internet surfen, Computer spielen, Zeitung lesen, die Verwendung deines Smartphones und Ähnlichem gehst du äußerst bewusst um und legst Wert darauf, dass sie nicht zu viel Raum einnehmen.
Wenn du dich selbst verwirklichst und Freude am Leben hast,
fliegen Konsum und Ablenkungen automatisch aus deinem Fokus.
Im Mittelpunkt deines Lebens stehst du, keine anderen Menschen und Dinge. Deshalb hast du auch keine Zeit mehr dafür, dich von deinen Gefühlen abzulenken. Auf dem Weg der Selbstverwirklichung wirst du verstehen, dass Gefühle nicht einfach weggehen, wenn du viel TV schaust, Alkohol trinkst oder dich sonst wie betäubst und ablenkst.
Auf dem Weg der Selbstverwirklichung wirst du verstehen, dass deine Gefühle deine wichtigsten Richtungsweiser sind. Sie sind ein Teil von dir, den du weder missachten noch unterdrücken solltest. Deshalb lernst du auf diesem Weg, sie anzunehmen, sie da sein zu lassen und zu durchfühlen ohne darüber nachzudenken.
Im Zentrum deines Leben stehst also du, mit deinen Wünschen, Träumen, Absichten, Bedürfnissen, Zielen, Sehnsüchten, Visionen und Ideen. Fühle, was aus deinem Innern entspringen will und nehme alles an, was so aus dir kommen will. Richte den Fokus auf dich und dein Inneres.
Foto: photögraphy.com / photocase.de
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung
4 Kommentare Schreibe einen Kommentar