Es ist extrem sinnvoll, sich für seine Gefühle zu öffnen und zu lernen, Gefühle zuzulassen. Die Gefühle sind ein sehr wichtiger Teil von uns. Sie sind neben dem Körper und Gedanken das, was uns ausmacht und uns Lebendigkeit schenkt. Vergleichen wir die Gefühle mit dem Körper und den Gedanken, sind Gefühle sogar noch lebendiger. Sie sind das, was uns bewegt und berührt, wo wir unsere Lebendigkeit wirklich spüren. Deshalb ist ein Leben ohne Gefühle so langweilig. Gefühle nicht zuzulassen führt außerdem zu Orientierungslosigkeit, denn Gefühle geben uns immer ein Feedback, ob wir gerade das Richtige tun oder nicht.
Die meisten haften an positiven Gefühlen wie Freude und kämpfen gegen Gefühle wie Wut, Ärger oder Scham an. Der Weg ist jedoch, alle Gefühle zu fühlen, ohne darüber nachzudenken. Im Video erzähle ich dir mehr darüber, warum Gefühle so wichtig sind und wie du lernst, alle Gefühle zuzulassen.
Mehr zum Thema Gefühle
- Die Auswirkungen, wenn wir Gefühle unterdrücken
- Gefühle entwickeln: Wie du lernst, dich selbst wieder zu fühlen
- Gefühle endlich verstehen: die 5 Grundgefühle
- Videokurs: Bewusster Umgang mit Gefühlen
Was sind deine Erfahrungen mit dem Zulassen deiner Gefühle? Hast du eine Frage zum Thema Gefühle zulassen lernen? Stelle sie gern unten in einem Kommentar.
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung