Der Kurzfilm Schwarz wie Milch ist eine gelungene Bachelorarbeit von Stefan Kempas. Sie soll den Betrachter nachdenklich machen. Das ist ja auch das Theme dieses Blogs – Bewusstsein schaffen. Dinge hinterfragen und nicht einfach so aufnehmen. Informieren, Ausprobieren und eine eigene Meinung bilden. Jede Wahrnehmung ist Manipulation. Ob das ein gesprochenes oder geschriebenes Wort ist oder die Information durch einen anderen Kanal wahrgenommen wird, spielt keine Rolle. Es hat eine Auswirkung auf uns. Meist leider unbewusst.
Wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht, wie erkennen wir dann noch die Wahrheit?
Wenn die Welt nur noch aus Wahrheit besteht, wie erkennen wir dann noch die Lüge?
Der Kurzfilm zeigt uns eine kritische Sichtweise auf die Werbung und nimmst sich ein paar Beispiele heraus, in denen uns falsche Wahrheiten präsentiert werden, um das Geschäft am Laufen zu halten. Das Thema, das auch im Titel vorkommt, ist die Milch. Die Werbung sagt sie sei gesund. Wer sich informiert, erfährt andere Informationen, darüber habe ich auch schon in meinem Artikel „Bist du schon erwachsen, oder trinkst du noch Milch“ geschrieben. Aber seht selbst:
Weitere Informationen über den Kurzfilm „Schwarz wie Milch“
- Schwarz wie Milch: Kurzfilm über Manipulation in den Medien
- Offizielle Webseite
- Black Like Milk (englische Version)
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung