Stell dir vor, deine Wünsche würden nie in Erfüllung gehen, nie! Wie fühlt sich das an? Bekommst du Angst oder ein anderes bedrückendes Gefühl?
Falls ja, wurde dein Wunsch aus dem Mangel heraus geschaffen. Wahrscheinlich gibt es etwas „Schlechtes“ in deinem Leben, das du nicht haben willst und das sich mit der Wunscherfüllung auflösen soll.
Unter diesen Umständen jedoch wird sich der Wunsch kaum erfüllen, egal wie viel Gedankenkraft in die Visualisierung gesteckt wird. Denn der Wunsch wird von Angst- und Mangelgefühlen begleitet, die nämlich Angst und Mangel anziehen.
Wünsche erfüllen
Dies hat auch seinen Sinn. Denn das, was uns die „Wunscherfüllung“ nicht gestattet, möchte angeschaut werden. Meist ist es das verletze Kind in uns, das Aufmerksamkeit und Liebe (von uns selbst!) erhalten möchte. Dies bringt innere und seelische Heilung.
Wenn wir diesen notwendigen Schritt ehrlich und erfolgreich getan haben – was meist ein längerer Prozess ist – können wir aus der Liebe und dem Vertrauen zu uns selbst viel einfacher Wünsche auf die Erfüllungsreise senden.
Dann sind wir mit uns selbst zufrieden; erkennen das Glück, was immer da ist; werden vom Leben beschenkt und haben Erfolg, ohne dass wir dafür hart arbeiten müssen. Wir gehen einfach unseren persönlichen Weg und das Leben wird zum fröhlichen und einfachen Spaziergang.
Wenn du dorthin willst, übe dich im Lieben dessen, was jetzt gerade da ist. Das bist in erster Linie du selbst, mit deinen Gefühlen. Nimm sie an. Schau an, was dein inneres Kind gerade wirklich braucht. Gehe liebevoll mit dir um und verändere deine Prioritäten: Selbstliebe statt Streben nach beruflichem Erfolg und Ansehen, innere Zufriedenheit statt Streben nach Besitz und Reichtum.
Das, was wir uns im Außen so sehr wünschen, kann uns niemals das geben, was wir im Innern benötigen. Das Paradoxe ist, dass uns die Dinge im Außen nur so zufliegen, sobald wir im Innern zufrieden und liebevoll sind. Der Unterschied ist nur, dass wir die Erfüllungen im Außen eigentlich nicht mehr bräuchten. Sie machen unser erfülltes Leben nur noch schöner!
PS: Betrachte mal einen großen Baum. Er steht fest verwurzelt im Leben. Niemand kann ihn so leicht erschüttern – höchstens ein Orkan. Wie hat der Baum diese Stärke gewonnen?
Er ist langsam von innen nach außen gewachsen; Schicht für Schicht.
Zum Weiterlesen
- Zufall ist, wenn uns etwas zu-fällt: Wie du Glück anziehst
- Nutze die Macht der Gedanken und kreiere deine Realität
- Liebesbrief an das Geld: Reichtum anziehen
- Wie ich den Erfolg meiner Arbeit mit Gedanken beeinflusse
- Wie du mit den richtigen Gedanken deine Wünsche erfüllen kannst
Foto: Francesca Schellhaas / photocase.com
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung
3 Kommentare Schreibe einen Kommentar