„Seelengevögelt“ – Das ist in den Ohren vieler Menschen bestimmt ein krasses Wort. Es gibt bestimmt auch genauso viele „Fehlinterpretationen“, wie Menschen, die diesen Buchtitel zum ersten Mal lesen. Ehrlich gesagt, war meine erste Interpretation des Titels auch eine andere, als die des des Autors Veit Lindau. Du bist „seelengevögelt“, wenn „deine Seele mit dem Leben vögelt“. Das ist eine krasse Benennung für das Bedürfnis eines jeden Menschen. Viele Menschen kennen dieses Bedürfnis nicht. Und viele, die es kennen, leben es nicht aus: Die bedingungslose Liebe zum Leben; das völlige „Eindringen“ und Eintauchen in das Leben; das zu lieben und leben, warum man auf der Welt ist.
Du bist „seelengevögelt“
Wenn dein Verstand alle Konzepte und Urteile fallen lässt,
wenn du nicht mehr kontrolliert, sondern vertraust,
wenn dein Herzschlag und der Fluss deiner Gedanken in einem Rhythmus mit dem Universum schwingen,
wenn du total bewusst in dem aufgehst,
was gerade geschieht,
wenn die Zeit stehen bleibt,
und dein kleines Ich nicht mehr existiert,
… dann bist du eins mit dem großen Feld des Lebens.
Oder, bildhaft ausgedrückt,
… dann feiert deine Seele Sex mit der gesamten Existenz..
In diesem Moment bist du seelengevögelt.Veit Lindau
Aus dem Buch „Seelengevögelt“ Seite 57
Weckruf an die Seele
Dieses Buch ist ein Weckruf für all diejenigen, die sich bis zum heutigen Tage immer noch selbst verleugnen, in dem sie nicht sich selbst leben, sondern sich den Wünschen, Ratschlägen und Vorschriften anderer unterordnen. Es ist ein Weckruf an die Seele in dir, die auf dieser Welt ist, um eine Aufgabe zu erfüllen. Es ist ein Buch, das dich wieder auf deine Lebensaufgabe aufmerksam macht, damit du endlich beginnst, deinen persönlichen Lebensweg zu gehen.
Erwache aus dem Schlaf der täglichen Wiederholung
und beginne wieder wirklich zu leben!
Verlasse deine Komfort-Zone und wage Neues!
Lebst du wirklich, oder „wartest du nur auf was Ende?“
Wir sind hier, um das Versprechen einzulösen, welches wir dem Leben vor langer Zeit gaben. Es ist ein versprechen jenseits aller Worte. Das Leuchten unserer Augen und die stille Freude unseres Herzens verraten uns, ob wir es vollbracht haben. Auch wenn dieses Versprechen heilig ist, verzichten wir auf künstliche Ehrfurcht und gehen es lässig und cool an.
Veit Lindau
Aus dem Buch „Seelengevögelt“ Seite 48
Manifest für das Leben
Das Buch „Seelengevögelt“ als „Manifest für das Leben“ ist wahr. Es spricht aus einer ganzen Seele. Es spricht direkt mit deinem Herzen. Es gibt dir einen kleinen Schubs, jedoch in aller Liebe. Ich oute mich an dieser Stelle als „Fan“ dieses Buches. Es gibt nur wenige Bücher, die mich so ansprechen, wie dieses Buch. Das Buch „Seelengevögelt“ ist genau das, was die Welt aktuell braucht. Veit Lindau beschriebt in einer „lässigen“ Schreibweise genau das, was ich auch in meinem Buch (Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte) vermitteln möchte: Habe den Mut dich selbst zu lieben und leben. Du hast nichts zu verlieren. Denn alles, woran du hängst, ist ersetzbar. Nicht ersetzbar ist deine Lebenszeit in diesem Leben. Mach‘ also das Beste daraus und lebe dich selbst, so wie du wirklich bist; so wie du wirklich sein willst.
Weiterführende Links zum Buch:
- Webseite des Buches „Seelengevögelt“
- Webseite des Autors Veit Lindau
- Videos vom Autor Veit Lindau
- Das Buch „Seelengevögelt“ kaufen
Verwandte Themen im Blog:
- Wie lebe ich mein Leben?
- Aufwachen aus der Illusion
- Mut den eigenen Weg zu gehen
- 10 Gebote, um das eigene Leben zu leben
- Der Weg der Seele
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung
2 Kommentare Schreibe einen Kommentar