Sich umarmen macht glücklich, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wichtig dabei ist, dass du dich entspannst, alle Muskeln loslässt und eine aufrichtige Begegnung zulässt. Warum Umarmen glücklich macht, habe ich vor kurzem im Artikel „Lass Dich umarmen – lange!“ auf Newslichter gelesen. Den Artikel möchte ich dir hier einfach weitergeben.
Die durchschnittliche Länge einer Umarmung zwischen zwei Menschen ist 3 Sekunden. Doch die Forscher haben etwas Tolles entdeckt. Wenn eine Umarmung 20 Sekunden und mehr dauert, hat es eine therapeutische Wirkung auf Körper und Geist. Der Grund ist, dass eine aufrichtige längere Umarmung den Körper das Hormon namens “Oxytocin” produzieren lässt, das auch als Liebeshormon bekannt ist. Diese Substanz hat viele Vorteile für unsere körperliche und geistige Gesundheit und hilft uns unter anderem, sich zu entspannen, sich sicher zu fühlen und unsere Ängste zu mildern.
Diese wunderbare beruhigende Medizin wird jedes Mal kostenlos geliefert, wenn wir eine Person in die Arme nehmen oder ein Kind wiegen. Auch der Kontakt mit Tieren wie Hunden oder Katzen hat diese Wirkung. Lasst uns umarmen, denn dann fühlen wir uns automatisch mehr geerdet und geliebt.
Freude!
Quelle: www.newslichter.de
Sich umarmen macht glücklich, was meinst du dazu?
Schreibe doch unten einen Kommentar.
FOTO: ellyn.
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung