Nach meinem Trip nach Kambodscha bin ich gerade wieder in Bangkok angekommen, um meine Freundin abzuholen und wieder ans Meer zu fahren. In diesem Artikel möchte ich etwas über das Finden innerer Ruhe und das Treffen von Entscheidung erzählen.
In den letzten Tagen gab es einen, da war ich ziemlich verloren. Ich wusste nicht wohin ich gehen und was ich machen sollte. Ich hatte keinen Fokus, sodass alles, was ich tun wollte, ergebnislos blieb.
Kein schöner Zustand, in dem ich nur einen Ausweg zur Harmonie fand: Meditation.
Ich praktiziere sie momentan nicht täglich, vielleicht war das die Ursache für das „Umherirren“. Nach 2-3 Stunden Meditation im Park ging es mir jedenfalls um Längen besser und ich konnte wieder zufrieden sein. Damit meine ich, zufrieden im Seins-Zustand sein, ohne irgendetwas tun zu müssen.
Falls es dir manchmal ähnlich geht, kann ich es dir nur ans Herz legen. In den buddhistischen Ländern, in denen ich u.a. unterwegs bin, meditieren viele Menschen 3 mal täglich für eine Stunde. Es ist auch Teil es Unterrichts in Schulen, sodass Kinder diesen Weg zur inneren Harmonie von Anfang an erlernen.
Mit dem Wachsen des Denkens benötigen wir eben auch Werkzeuge, um die Gedanken zu kontrollieren, zu bändigen und zu fokussieren.
Andernfalls kann es sein, dass nicht wir Herr über uns selbst sind, sondern unser Verstand die Herrschaft über uns einnimmt, uns verwirrt oder „in die Irre“ führt.
Mehr über das Thema Meditation findest du hier:
- Meditation lernen für Anfänger
- Blogartikel zum Thema Meditation
- Einführung in die Meditation im Buch
- Meditationsaufgaben im 4-Wochen-Programm zur Selbstfindung und -verwirklichung
Alternativ lohnt es sich natürlich, auch einen Meditationskurs in deiner Gegend zu besuchen.
Wenn dein Zustand eher so sein sollte, dass du schwer Entscheidungen treffen kannst, habe ich noch einen Tipps für dich: Go with the flow. Sei im Fluss und handle einfach nach deinem ersten Einfall.
Ich weiß, dass das schwer sein kann, weil sich der Verstand immer wieder einmischt und darüber grübelt, ob das nun das Richtige ist und ob es nicht eine bessere Lösung gibt.
Aber ich sag dir was, der richtige Einfall kommt automatisch. Das bedeutet, du musst nicht darüber nachdenken und grübeln.
Du hast eine Idee, dann handle danach. Wenn du gehandelt hast, wird irgendwann eine weitere Idee kommen.
Das bedeutet, dass deine Intuition und dein Bauchgefühl dich schon richtig leiten, immer dann, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Wenn kein Einfall kommt, bleibe an dem Ort, an dem du bist und tue das, was du tust.
Entspanne und mache dir klar, dass gerade alles so sein soll, wie es ist. Handelst du nach deinem Bauchgefühl, machst du alles richtig.
Es gibt keinen Grund, in Hast und Eile zu geraten. Das Leben lebt sich besser in Entspannung und im Genuss des augenblicklichen Momentes; einfach im Sein.
So, das wars erstmal für heute. Ich treffe mich gleich mit Moritz zum Essen im besten veganen Restaurant, das ich jemals besucht habe: May Kaidee in Bangkok.
Ich wünsche dir Freude, Gelassenheit und inneres Erwachen.
Vertraue auf deine Wahrheit.
Zum Weiterlesen
- Erfahre Selbstheilung durch Meditation
- Gib dir selbst, was du dir von anderen wünschst
- Lass deine Seele sprechen: durch intuitives Malen
- Wie du dich durch bewusstes Atmen heilen kannst
- Wie du während der Meditation lernst, mit deinem Innersten zu sprechen
Foto: http://imagespublicdomain.wordpress.com/tag/angkor-wat
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung