Die nächste geplante Occupy-Aktion, der Bank Transfer Day, ist eine großartige Idee: Am 5. November 2011 werden die Inhaber von Konten bei Großbanken dazu aufgerufen, entweder viel Geld von ihrem Konto abzuheben oder es auf eine grüne oder ethisch korrekte Bank zu transferieren. Ein massenhafter Geldtransfer weg von den Großbanken könnte das Bankensystem erheblich ins Wanken bringen. Warum dieser Bankenwechsel? Die meisten Großbanken handeln nicht ethisch korrekt im Sinne eines fairen Zusammenseins: Wie dein Geld wirklich arbeitet. Für die Großbanken zählt nur eins: Der Profit. Ob bei den geförderten Projekten Menschen oder die Natur darunter leiden, spielt keine Rolle. Wir Bürger haben mit unserem Geld die Wahl, welche Bank bzw. welche Art von Projekten wir unterstützen wollen.
Grüne und Ethisch korrekte Banken in Deutschland
Für ein neues Girokonto mit EC-Karte bietet sich die GLS Bank an, weil sie Gelder nur an ethisch korrekte Projekte vergibt, wie z.B. an Kindergärten oder Bioläden. Des weiteren lohnt sich auch ein Blick auf die Ethikbank.
Zum Sparen und Anlegen eignet sich die Uweltbank. Hier gibt es keine Girokonten, sondern Anlagemöglichkeiten, um Umweltprojekte zu unterstützen.
Email-Kurs für deine Selbstverwirklichung
Wenn deine Sehnsucht nach wahrer Erfüllung groß genug ist, bist du bereit für den nächsten Schritt. Nehme hier mit vielen anderen am kostenlosen Email-Kurs teil und erhalte deine Antworten. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und lebe ein Leben, das du wirklich liebst.
Alles Liebe, Elias
Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail austragen. Datenschutzerklärung
10 Kommentare Schreibe einen Kommentar